Stress und Verspannung abbauen

Balance finden

Bewusstsein und Selbstkenntnis

Sicherlich hast Du nach einer Massage oder einem schönen Urlaub schon die Erfahrung gemacht, wie positiv sich ein entspannter Körper auf unterschiedlichste Ebenen Deines Seins auswirkt. Diesen Zustand im Alltag aufrecht zu halten ist eine anspruchsvolle aber lösbare Aufgabe. Es erfordert ein hohes Bewusstsein und gute Selbstkenntnis, die Balance zwischen den Anforderungen des Lebens und der Fähigkeit bei sich zu bleiben zu erreichen.
 Ich sehe meine Aufgabe darin, Dir für dieses Ziel effektive Werkzeuge zur Hand zu geben.
Der Ansatzpunkt meiner Arbeit um auf Stress und Anspannung einzuwirken, ist der Körper. Sitzt Dir der Stress im Nacken? Hast Du Stress-bedingt vielleicht schon körperliche Symptome entwickelt? Solange der Körper sich in einem Ungleichgewicht befindet, ist es schwer, sich vollkommen zu entspannen.
Der Weg, langfristig Verspannungen und Stress zu vermeiden, setzt voraus es, sich regelmäßig mit dem eigenen Körper zu beschäftigen und zu verbinden. Mit etwas Übung kannst Du in Sitzungen mit mir lernen, einzelne Verspannungen zu lokalisieren und loszulassen.
Nach meiner Erfahrung sind körperliche Symptome oft ein Zeichen dafür, dass wir uns fremd bestimmen lassen oder wir uns selber zu etwas zwingen.  Meist existiert dieser Zwang jedoch nur in unserem Kopf. Diese dem Stress zugrunde liegenden Gedanken- und Verhaltensmuster aufzustöbern und aufzulösen, ist meist ein essentieller Teil meiner Arbeit.
Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen Schritte in ein selbstbestimmtes Leben gehen zu sehen.

„Lerne, Dir nicht selbst im Weg zu stehen.“

Trete mit mir in Kontakt

Kontaktieren